Seine Grosseltern bauten das traditionelle Sportgeschäft auf. Seine Eltern führten es weiter. Beni Perren als Vertreter der dritten Generation machte 2010 daraus das Sportgeschäft Rip Curl.

„Sportgeschäfte mit traditioneller Skivermietung gab es in Zermatt bereits genug. Darum habe ich mich 2010 entschieden, daraus ein Geschäft fokussiert auf die Marke Rip Curl zu machen.“ Rip Curl, eigentlich eine Marke ausgelegt auf Bade- und Surfartikel, läuft gut. „Man darf sich nicht täuschen. Bademode und Artikel für den Wassersport sind hier in Zermatt sehr gefragt. Bei Einheimischen wie auch bei Touristen.“ Eine sinnvolle Synergie ergab sich für Beni Perren auch mit dem neuen Wasserskilift in Täsch. „Ich habe mich als Betreiber gemeldet und bin sehr glücklich, das machen zu können. Die Kombination passt perfekt“, freut sich Perren.