Apples Schulevent

Heute hat Apple in Chicago eine kleine Keynote abgehalten. Dabei präsentierte Apple ein neues 9.7″ iPad.

Das beliebteste iPad-Modell unterstützt nun endlich den Apple Pencil, sodass man dafür nicht mehr zum teuren Pro greifen muss.

https://www.youtube.com/watch?v=ckEnOBpksGs

 

Das neue iPad soll der perfekte Computer sein, so Apple. Durch den A10 Fusion Chip, Augmented Reality und die 8MP Kamera ist das Gerät sehr leistungsstark. Die Bauweise hat sich zu den Vorgängern nicht verändert. Demzufolge kommt weiterhin Touch-ID zum Einsatz. Der Akkulaufzeit bleibt bei 10 Stunden. Das neue iPad gibt es ab 379.- zu kaufen.

Auf dem Event präsentierte Apple zudem verschiedene Software-Lösungen im Education-Bereich. Die Verwaltung von Schulklassen durch die App Classroom gibt es ab Juni auch auf dem Mac. Dies zeigt, dass Apple den Mac im Bildungsbereich weiterhin als wichtig empfindet. Zudem wurde die App Schoolbook vorgestellt. Damit können Lehrer die Verteilung von Lehrmaterialien vereinfachen. Die App erscheint ebenfalls im Juni.

Zudem gibt es Updates für iWork und iBooks. In iWork Applikationen (Pages, Numbers, Keynote) kann man nun dank Smart Annotations direkt mit dem Stift Anmerkungen einfügen. Dieses Feature wurde gemeinsam mit Schülern entwickelt, hiess es auf der Keynote.

Gerüchte über einen neuen Apple Pencil bestätigten sich aber leider nicht.

Die nächste Präsentation von Apple findet am 4. Juni auf der WWDC statt. Dort wird Apple dann die neuen Betriebssysteme für Mac, iPhone, iPad und Apple Watch sowie Apple TV vorstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.