Also nochmals kurz auf Anfang; Samsung präsentierte ein faltbares Handy. Ob ich ein Fan davon bin, weiss ich zwar noch nicht, doch ist es doch zum ersten Mal seid vielen Jahren etwas ganz Neues in der Smartphone-Landschaft.
Gespannt wartete ich auf die ersten Reviews der grossen Tech-YouTuber. Doch dann kam alles anders. Samsung rief bereits noch wenigen Tagen alle Testgeräte zurück, da viele Benutzer Probleme meldeten. Aus der Traum? Nein, Samsung nahm Stellung und versprach, das Gerät robuster zu machen.
Nun ist die neue Version des Folds (1.1 :)) auf dem Markt. Neu zieht sich die Schutzfolie, welche eben an sich keine Schutzfolie aber Teil des Displays ist, über den gesamten Screen. Doch bereits jetzt zirkulieren wieder Meldungen, dass diese Folie sich ganz leicht zerkratzen lässt. So sähe man beispielsweise bereits Abdrücke von Fingernägeln. Der Tenor aus der Tech-Community lautet je länger je mehr, dass diese Technologie einfach noch nicht so weit ist, um sie in Smartphones zu verbauen.