WhatsApp Nachrichten wiederherstellen

Oftmals geht’s schnell. Tipp hier, klick da und schon ist eine WhatsApp Nachricht vermeintlich gelöscht. Es gibt jedoch für Android Handys verschiedene Tricks und Apps, wie du die Nachrichten wiederherstellen kannst.

  1. Installiere als erstes einen Datei-Manager aus dem Play Store, zum Beispiel den ES Datei Explorer oder den Datei Manager.
  2. Navigiere im Datei-Manager zum Pfad “local/WhatsApp/Databases” und finde dort die Datei “msgstore.db.crypt”.
  3. Das ist das aktuelle Backup von WhatsApp. Benenne die Datei in “msgstore.db.crypt.aktuell” um.
  4. Deinstalliere WhatsApp und öffne erneut “/local/WhatsApp/Databases/” über den aus dem Store heruntergeladenen Datei-Manager.
  5. Suche das gewünschte Backup aus und benenne das File in “msgstore.db.crypt” um.
  6. Wenn du WhatsApp für Android erneut installierst, wirst du nach dem Start nach dem Backup gefragt. Bestätige den Vorgang und schon wird das gewünschte Backup eingespielt.

That’s it.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.