4 Helfer-Apps für die Schule

Die Schule hat angefangen. Und da habe ich mich gefragt, ob es im App Store gute Apps gibt, um dem Schulalltag besser zu organisieren. Und ich kann euch sagen, es gibt diese wie Sand am Meer. Daher habe ich einige ausprobiert und für euch 4 Back-To-School-Apps mitgebracht 🙂

Fehlt dir eine App? Lass es mich in den Kommentaren wissen.

  1. Häfft-Äpp: Schaut doch mal richtig anders aus, oder?

Die Häfft Äpp hilft euch, den ganzen Schulalltag zu organisieren. Notenverwaltung, Stundenplan, Hausaufgabenlisten – alles da 🙂 Die App wurde bewusst für Kinder entwickelt. Daher gibt es auch kleine Spielereien und lustige Sprüche. Die App kostet 2 Franken. Hier geht’s zur offiziellen Webseite: https://www.haefft.de/haefftapp.html

2. Cyber Bullying: Ein ernstes Thema, welches angesprochen werden muss. Online gibt es auch Gefahren und Bullying. Wie geht man damit um? In der App Cyber Bullying erfahren Kids durch Tipps und Tricks, wie sie mit Cyber Bullying umgehen können.

3. Notability: Meine Lieblingsapp und ein Klassiker. Notability spielt seit Jahren ganz vorne mit, um den ersten Platz der Notetaking-Apps. Aus meiner Sicht kommt keine andere an Notability heran. PDFs einfügen, markieren, Notizen nehmen, aufnehmen, zeichnen, schreiben…. Ladet euch die App herunter. 🙂

4. WikiLinks: Für eine erste Übersicht über ein Thema ist Wikipedia die beste Anlaufstelle. WikiLinks ist eine App, mit welcher das Stöbern auf Wikipedia richtig Spass macht. Das wohl coolste Features heisst “Discover me”. Je nach Suchbegriff erstellt die App eine Art MindMap mit verwandten Themen. (Foto wikilinks.net)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.