Games für Einsteiger

eSports, Games, Konsolen…. Was früher Begriffe für Nerds waren, so werden sie heute eher als cool assoziiert. eSportler arbeiten täglich über mehrere Stunden daran, ihrem Team durch ihre Skills zu helfen. Und ja, es kann ganz spannend sein, bei einem Strategie-Spiel den Profis einfach nur zuzuschauen. Ich meine eSports füllt mit ihren Events ganze Hallen. Krass, wie sich das Gaming in den letzten Jahren verändert hat. Es ist richtig professionell geworden. Hast du gewusst, dass zum Beispiel die Swisscom in der Schweiz eine professionelle Gaming-Liga anbietet? Oder, dass die Post ein eigenes Gaming-Team hat?

Naja, es muss ja nicht immer gleich die Profikarriere sein. Die meisten spielen, um Spass zu haben in der Freizeit.

Doch wo fängt man eigentlich an, wenn man in die Welt des Gamings einsteigen will? Welche Konsole ist die richtige für dich, um nach der Arbeit zu zocken? (Und nur dass ich es gesagt habe, einige Menschen sind eh der Meinung, dass Zocken, nur auf dem PC so richtig gut ist 🙂 I hear ya.)

Mehr dazu im Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.