Tech-Highlight: Hipstamatic – Retro-Fotografie für dein Smartphone

Mit der App Hipstamatic kommst du auf dem iPhone der analogen Fotografie sehr nahe. Ich hatte die App auf meiner New York Reise dabei und war von den Shots begeistert. 

App des Tages

Man hört’s ja irgendwie von jedem Fotografen: Analoge Bilder sind schöner als digitale. Hipstamatic bringt nun all den Charme der Retro-Fotografie auf das iPhone. Die App sieht aus wie eine alte Kamera. Du kannst dann unzählige Linsen auswählen und natürlich: Du kannst auch einen Film bestimmen. Die App macht Spass und die Prints sehen so gut aus, dass niemand denkt, dass du diese mit dem Handy gemacht hast.

Mehr über Hipstamatic findest du auf dieser Webseite hier.

Tipp des Tages Windows Timeline​

Toll, ne? Schon siehst du eine Übersicht über die Schreibtische und letzten Aktivitäten. 

Du bist ein Windows-User? Dann drück doch genau jetzt die Windows und Tab-Taste, das ist die mit dem Pfeil. Nur los, ich warte….

Gern geschehen.

Frage des Tages: «Schadet es einer Festplatte, wenn man das Kabel einfach herauszieht, ohne dass man über den Computer zunächst die Festplatte auswirft?»  

Gute Frage und es scheiden sich die Geister darüber. Es geht jedoch eher darum, dass der PC dir sagen will, dass wenn du das Kabel während dem Kopieren von Daten herausziehst, diese Daten dann futsch sind. Logisch, oder? Ansonsten brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass deine Festplatte Schaden nimmt.

Übrigens kannst auch du mir eine Tech-Frage stellen und zwar genau hier.

Gadget des Tages AirPods​

Das Gadget des Tages kommt vom Hause Apple: Die AirPods.

Die Bluetooth-Kopfhörer sind richtig cool! Ganz ohne Kabel verbinden sie sich schnell mit dem iPhone und der Sound kann sich ebenfalls sehen lassen.

Ganz cool ist übrigens, wenn du einen Kopfhörer mit deinem oder deiner Liebsten teilst. Beide können sich frei bewegen und hören dennoch dasselbe.

Die AirPods gehen übrigens weg wie warme Semmel. Für die Kopfhörer gibt es eine klare Kaufempfehlung und 10/10 Punkten.

Hier gibt’s mehr dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.