1Password Passwortmanager

1Password Passwortmanager

2: 1Password – der Name ist Programm

Wie ging nochmals das Passwort für Facebook? Und wie lautet der PIN-Code des Smartphones? Und mit welchem Accountnamen hast du dich bei Instagram angemeldet? Du kennst es. ? Doch jetzt gibt es eine Lösung: Mit 1Password brauchst du dir in Zukunft nur noch 1 Passwort zu merken.

1Password ​

Ach Mensch, wie ging das Passwort nochmals?

Nein das Geburtsdatum ist es anscheinend nicht. Passwort sei falsch, meldet der Computer. Also zurücksetzen.

Mit 1Password vergisst du bestimmt kein Passwort mehr, denn der Name ist Programm. Du brauchst in Zukunft nur noch ein einziges Passwort zu kennen. Im Programm hinterlegst du dann die Passwörter für all deine anderen Accounts.

Das Programm gibt es für Computer, Smartphones und Tablets, sodass du all deine Passwörter stets bei dir hast. Der Hacken? Der Preis. Seit 2017 kann man die App nur noch im Abo-Modell erwerben. Sie kostet pro Monat 2.99$.

Hier geht’s zur offiziellen Webseite von 1Password.

1 Password
1 Password

Der Einhandzoom vom Galaxy S8

An alle Samsung Galaxy S8-User: Ich habe einen tollen Trick, wie ihr mit nur einer Hand in der Kamera-App zoomen könnt. Hierfür müsst ihr einfach nur den Aufnahmebutton gedrückt halten, während dem ihr mit dem Finger nach oben oder unten wischt.

Diesen Tipp habe ich übrigens von Android Flagship erhalten.

Einhandzoom Galaxy S8
Einhandzoom Galaxy S8

Tile – ein tolles Teil​

Du kennst die Situation bestimmt: Du musst unbedingt in einer Minute los, hast jedoch keine Ahnung wo sich dein Geldbeutel oder dein Schlüssel befindet. ?‍♂️ Sind die Sachen bereits im Rucksack oder doch noch auf dem Schreibtisch im Büro?

Mit dem kleinen Helfer ‘Tile’ weisst du ab sofort immer, wo sich deine Sachen befinden. Tile sieht aus wie ein Chip, welcher du in deinen Geldsack verstauen oder an deinen Schlüssel anheften kannst.
Über die Smartphone-App siehst du dann immer, wo sich die Sachen befinden. Du kannst über die App sogar einen Ton abspielen lassen, wenn du dich in der Nähe der Sachen aufhältst.

Ein Tile-Chip kostet 20 Franken und muss nach einem Jahr ausgewechselt werden. ?

Mehr Informationen zu Tile gibt’s hier auf ihrer Webseite.

Tile Gadget
Tile Gadget

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.