Fünf «tolle» Webseiten

10 Minute Mail

Du willst dich irgendwo anmelden und prompt musst du dich zunächst mit deiner Mail Adresse identifizieren. Diese wird natürlich in den Datenbanken der Firma gespeichert.

Mit 10 Minute Mail erhältst du eine automatisch generierte Mail Adresse, welche nach 10 Minuten wieder inaktiv wird. Adios Spam!

Fake Name Generator

Es kann vorkommen, dass man für ein Projekt oder ein Buch eine Person erfinden muss – die sogenannten Personas. Gar nicht so einfach. Mit Fake Name Generator wird dir automatisch eine fiktive Person erstellt.

Project Alexandra

Leseratten aufgepasst. Dank Projekt Alexandra wirst du immer was neues zum Lesen finden. Im Suchfeld gibt man einfach ein Buch an und schon werden dir ähnliche Bücher oder Autoren vorgestellt.

Hackertyper

Eine Spielerei für Zwischendurch: Hackertyper. Auf dieser Webpage kannst du einfach etwas tippen und auf dem Screen erscheint Code – so kannst du deine Freunde bestimmt beeindrucken. =)

Down for everyone?

Manchmal scheint eine Webpage nicht zu funktionieren. Doch wo liegt der Fehler? Bin nur ich davon betroffen oder sind die Server down? Mit Down for everyone kannst du einfach die URL eingeben und schon wird dir angezeigt, ob die Webpage nur für dich down ist oder nicht.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.