1: Crossy Road – Spiel kann süchtig machen

Tolle Spiele für Zwischendurch müssen nicht kompliziert sein. Dies beweist Crossy Road. Zudem kann ein PRAM Reset viele kleine Mac-Probleme lösen und Sabrina will wissen, ob sie sich ein Samsung Galaxy oder ein iPhone kaufen soll.

App der Woche

Es ist für mich das Sommer-Spiel des Jahres 2018 für unterwegs und ein perfektes Jump and Run Game. Aber auch über den Apple-TV auf einem grossen Bildschirm macht das Game Spass und – hat definitiv Suchtpotential.

Die Spielregeln sind schnell erklärt: Du versuchst zunächst als Henne über Strassen, Bahnübergänge und Flüsse zu hüpfen, ohne dass du draufgehst. Gar nicht so einfach, wenn ein Zug im Höllentempo auf dich zurast oder wenn du nur auf einem ganz kleinen Baumstamm den Fluss überqueren kannst. Beim Spielen erhältst du Coins, mit welchen du neue Charaktere freischalten kannst. So kannst du als Einhorn, Katze, Astronaut, Pixel, Löwe oder auch als alter Mann spielen. Zudem gibt es abwechslungsreiche Dracula und Pac-Man Modi, durch welche der Spielspass lange anhält.

Das alles gibt es im schönen 8-Bit-Modus und mit viel Liebe zum Detail. So ist auch das Sounddesign sehr gelungen und zaubert oft ein Lachen auf das Gesicht.

Du findest Crossy Road gratis in deinem App Store.
Mehr Informationen zum Spiel gibt’s auf der offiziellen Webseite

Tipp der Woche

Ganz viele, verschiedene Probleme des Macs lassen sich mit einem einfachen PRAM-Reset lösen. Starte deine Maschine neu und halte dabei die Tasten P, R, cmd und alt solange gedrückt, bis der dritte Startup-Ton des Macs ertönt.

Auf der Webseite von Apple erfährst du mehr dazu.

Gadget der Woche

Portable Akkus für dein Smartphone:

TV gucken, Spiele spielen, Nachrichten schreiben und vieles mehr. Das alles braucht Akku und dieser ist bei Smartphones schnell leer.

Die Antwort darauf: Powerbanks. Sie sind Akkus, welche du überall mitnehmen kannst. Bisher habe ich mit der Firma Anker sehr gute Erfahrungen gemacht. Je nach Modell kannst du mir ihren Akkus dein Smartphone bis zu acht Mal aufladen. Damit lässt sich ganz schön lange Crossy Road spielen… ☺️??

Hier geht’s zu den Akkus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.