Endlich. Hier ist er: Mein kleiner Review zu den AirPods. Eines Tages lief ich in einen Technikladen und kaufte sie mir dann doch recht spontan. Ob die Dinger was taugen?

Referenz und Sound

Nicht ganz fair. Als Audioliebhaber habe ich mir in den letzen Jahren ein tolles Arsenal an Equipment zugelegt. Dazu gehören ein paar Westones für rund 500 Franken und die legendären JH Audio 16 Pro InEars, welche so teuer sind, wie ein ganz guter Urlaub im Sommer. =) Ihr mögt mich nun auslachen oder auch nicht aber: Die AirPods tönen gut. Natürlich nicht so gut wie die professionellen Teile aber für den Preis tönen sie ordentlich. Dennoch sei gesagt, dass die günstigeren EarPods (mit Kabel) genau so gut tönen. Die AirPods sind im Bassbereich jedoch einen Ticken präsenter vertreten. Ich mag das Klangbild der AirPods – ganz egal ob Klassik, Symphonic Metal oder Pop-Songs. Um Musik zu hören reichen sie unterwegs oder zu Hause auf dem Bett allemal aus.

Features

Hier punkten die AirPods. Herrlich sind die Dinger. Auf beiden Stöpseln lassen sich per iPhone unterschiedliche Funktionen programmieren. Dazu gehört Siri oder die Möglichkeit, den Song zu pausieren oder einen Song weiter zu gehen.

Ein ganz nettes Features ist zudem, dass die AirPods automatisch keine Musik mehr abspielen, wenn man einen Stöpsel aus dem Ohr nimmt.

Ganz geil ist übrigens das Case. Wenn man die AirPods darin verstaut, laden die sich nämlich auf. So haben die Teils meistens 100% Akku und dieser hält gut 5 Stunden durch – per Case 24 Stunden.

Drahtlos

Die AirPods gehören zu den In Ears, welche echt drahtlos sind. Daher gibt es kein Kabelsalat oder ähnliches. Ganz praktisch ist übrigens, wenn man mit seiner Freundin im Zug ist, und gemeinsam einen Film sehen oder Musik hören will. Durch das Fehlen von Kabeln, kann man sich ganz frei bewegen.

Das Zusammenspiel

Das Zusammenspiel zwischen iPad, Apple Watch und Mac klappt reibungslos. Die Kopfhörer lassen sich ohne mühsames ‘pairen’ mit den Geräten verbinden. Zudem ist diese Verbindung jeweils sehr stabil.

Fazit

5 von 5 Punkten. Die AirPods sieht man je länger je mehr und sie werden zurecht von vielen Menschen gekauft. Auch ich bin begeistert und kann sie daher für iPhone-User oder Leuten mit Apple Produkten wärmstens empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.