TV und zwar nur mit dem Apple TV

Es läuft gerade ziemlich was in meinem Leben. Neuer Job, Bachelorarbeit, Auszug (nach Olten). Auch im neuen Zuhause wollte ich einen TV haben, doch was sollte es werden? Swisscom TV? Nein. Ich entschied mich ganz bewusst dafür, es mal mal nur mit dem Apple TV zu versuchen und ich bin begeistert.

  • Apps: Grossartig ist der App Store. Hier finden sich zahlreiche Apps zu verschiedenen Themenbereichen. Seien es Kochapps, einen Kamin oder ganz einfach YouTube oder Spiele. Dank dem App Store kannst du das Apple TV vielseitig einsetzen.
  • Zattoo: TV gucken tue ich über Zattoo. Replay und Aufnahmen funktionieren tadellos. Die App sieht hübsch aus und funktioniert ganz ordentlich (und etwas logischer als Teleboy). Dennoch gibt es hie und da ein paar Bug oder die Bedienung per Touch-Remote fühlt sich manchmal etwas holprig an. Dennoch läuft die App schnell und zeigt tolle Bilder.
  • Neues Denken: Durch die Apps wird TV zur Nebensache. Man kann so vieles machen mit der Box und dies macht sie zu einem tollen Gadget im Wohnzimmer. Daher ist die Box weit mehr als nur zum Streamen da. Das Interface gefällt mir und man kann ganz schnell (und vor allem einfach und intuitiv) zwischen YouTube, TV oder Apple Music wechseln.

Nach nun knapp drei Wochen kann ich sagen: Ich bin begeistert. Übrigens handelt es sich bei Zattoo um das Abo für 10 Franken im Monat. Sehr fair, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.