WM-Fussball-Ball und Technik

Der Fussball der diesjährigen Fussball Weltmeisterschaft ist ein technisches Meisterwerk. Vom Design her soll er an den Ball der 70-er Erinnern. Im Innern ist er jedoch allen anderen Bällen voraus, denn er hat einen NFC Chip verbaut. Spannend, nicht wahr? NFC steht für Near Field Communication. Wer sich den Ball also im Geschäft kauft, kann sein Smartphone mit ihm koppeln. Dabei stehen den Usern Challenges zur Verfügung. Technisch gesehen sendet das Gerät Radiowellen, welches vom NFC-Chip erkannt werden. Dadurch lässt sich dann mit dem Chip kommunizieren.

Die Features funktionieren mit Android und iOS-Geräten. Wer den Ball will, muss mit über 100.- rechnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.