Apple Watch als Lebensretter

Es häufen sich wunderbare Geschichten um die Apple Watch. Nicht nur kann man über die Watch SMS schreiben und die Zeit nachschauen, sie kann auch Leben retten.

William Monzidelis arbeitete am 3. April in seinem Familienbetrieb, als ihm plötzlich schwindelig wurde. Er ging auf die Toilette und begann zu bluten. Die Watch informierte ihn, dass er sofort einen Arzt aufsuchen solle. Dies tat er. Die Ärzte stellten bei ihm ein aufgeplatztes Geschwür fest. Der Mann verlor 80% seines Blutes. Monzidelis meint, dass er ohne die Apple Watch wohl nicht so rasch zum Spital gefahren wäre. “Es ist ein magisches Gerät.”

Ein weiterer Fall ist aus Tampa bekannt. Einer 18-Jährigen gab die Apple Watch an, dass sie sofort einen Arzt aufsuchen solle, da ihr Puls im Ruhezustand auf über 190 anstieg. Im Spital wurde bekannt, dass ihre Nieren gerade dabei waren, zu versagen.

Die Anfänge

Als Apple die Watch lancierte, fokussierte man sich beim Marketing darauf, das Gerät als Schmuck zu verkaufen. Apple druckte die Watch in Modemagazinen ab und eröffnete sogar eigene Stores dafür. Diese Positionierung änderte sich aber rasch. Aufgrund der populären Sport-Variante bemerkte Apple, dass die Watch wohl viel eher ein Health-Gadget ist. Daher konzentrierte sich die Firma in den kommenden Updates vor allem um neue Features in diesem Bereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.