iOS und Android beherrschen Smartphone-Markt

Hast du ein iPhone oder ein Android-Gerät? Eine schon fast religiöse Frage in heutiger Zeit.

Ja viel mehr Möglichkeiten gibt es ja schon fast nicht mehr. Früher war die Welt der Natels doch noch etwas breiter: Nokia, Sony Ericsson, BlackBerry…. Alle Handy mir ihrem eigenen Betriebssystem. Alle, ausser zwei Firmen haben den Smartphone-Markt verschlafen: Apple und Google.

Veröffentliche Zahlen von Gartner belegen nun, dass geschätzt 99.9 Prozent aller Smartphones auf iOS oder Android laufen. Der rest wird nur noch als ‘andere Betriebssysteme’ angegeben und machen 0.8 Prozent aus. Android dominiert die Welt jedoch weiterhin mit fast 85 Prozent. Apple landet mit 14.4 Prozent auf dem zweiten Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.