Warum sich das iPhone X nicht so gut verkauft

«You are my best friend and we have got some things to do.» Mit diesen Lyrics beginnt das Video zur Werbung vom iPhone X. Wer in der Stadt umherläuft, sieht das neue iPhone, doch so viele Freunde wie sich dies Apple gewünscht hatte, konnte das X noch nicht machen. Warum bloss?

Laut einer Umfrage von Piper Jaffray und Google Consumer Surveys gaben potentielle Kunden nun an, warum sie sich noch kein iPhone X gekauft haben:

  • Es ist zu teuer (31%)
  • Man bevorzugt einen grösseren Screen (8%)
  • Das alte iPhone funktioniert noch gut genug (41%)
  • Andere Gründe (17%)

Apple soll gemäss einigen Berichten, die Produktion des iPhone X bereits stark zurückgefahren haben. Übrigens wird es das iPhone X im nächsten Jahr nicht mehr geben. Dafür macht es drei neuen iPhones Platz, welche alle dasselbe Design aufweisen wie das X.

 

Mir persönlich wäre das Gerät auch zu teuer und mein iPhone 7 funktioniert noch bestens. Sorry Apple. Vielleicht im nächsten Jahr dann.

Hast du dir das X bereits geholt? Wie zufrieden bist du damit? Lass es mich wissen!

 

 

2 thoughts on “Warum sich das iPhone X nicht so gut verkauft

  1. Habe das Gerät schon ein paar mal in den hä den gehabt optisch ist es sehr schön nur mir persönlich fehlt der homebutton darum werde ich mir das Gerät momentan nicht kaufen.

    1. Hallo Pascal
      Danke für deinen Kommentar! =)

      Das kann ich gut verstehen. Der Homebutton begleitet uns ja auch schon eine Weile und an die ganzen ‘Wisch-Gesten’ muss man sich auch erstmals gewöhnen.
      Hast du bereits das Vivo Smartphone gesehen? Die haben den Button unter das Display verbaut – auch spannend. Hier mal der Link dazu: https://www.cnet.com/news/vivo-first-in-screen-fingerprint-scanner-for-phones-ces-2018/

      Leider noch zu teuer für eine kommerzielle Umsetzung.

      Ich wünsche dir einen schönen Tag
      Joel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.