Die erste Reaktion der Medien auf das Design der AirPods so:
Die futuristischen Dinger verkaufen sich jedoch top. Keine anderen Bluetooth-Hörer verbinden sich so einfach mit einem Gerät (iPhone, iPad, Mac oder Apple Watch) wie die AirPods. Apple will auf diesem Erfolg aufbauen und so erschienen nun Gerüchte, dass die kalifornische Firma zur Zeit an grösseren Over Ear Kopfhörer arbeitet. Apple übernahm vor vier Jahren die Firma Beats für 3 Milliarden Dollar. Das Know How dieser Firma floss einerseits in den Music Streaming Dienst Apple Music und nun neu auch in die berüchtigten Over Ears von Apple.
Die Over Ears sollen voraussichtlich am Ende des Jahres 2018 auf den Markt kommen und sollen wie die AirPods ebenfalls über einen eigenen Chip (W1) verfügen. Die Hörer werden jedoch teurer sein als die 170 Franken-teuren-AirPods.
Apple will die Kopfhörer-Branche revolutionieren und dominieren und sie haben die besten Möglichkeiten dazu. Apple war ‘brave enough’, auf den Kopfhöreranschluss zu verzichten. Darauf bot Apple Kopfhörer mit einem Lightening-Anschluss an oder eben die drahtlosen AirPods. Viele Firmen folgten diesem Trend. Jedoch schaffte es bisher nur Apple, wirklich drahtlose Hörer zu entwerfen, die sich so einfach mit verschiedenen Geräten koppeln lassen. Aufgrund der grossen Nachfrage ergibt sich, dass die Konsumenten auf den Kabelsalat gerne verzichten. Wenn Apple es schafft, auch beliebte Over Ears zu produzieren, so müssen sich Brands wie Bose und Co. fürchten.