Apple Watch – sie wird endlich erwachsen

Ich hatte eine, verkaufe sie wieder und kaufte dann gut ein Jahr später wieder eine und würde sie nicht mehr hergeben – die Apple Watch. Braucht man sie? Nein. Aber sie ist extrem praktisch. Wie wird das Wetter heute? Spiel mir den neuen Song von Bruno Mars, stelle in 15 Minuten einen Wecker oder Rufe meine Schwester an. Alles Aufgaben, die ich tagtäglich mit meiner Watch erledige.

Apple präsentierte im Herbst 2017 die Apple Watch Series 3 mit LTE. Damit kann man das iPhone zu Hause lassen und bekommt dennoch Anrufe und Text Messages auf die Uhr gebeamt. Dieses Feature gefällt den Konsumenten, denn mit der Apple Watch Series 3 verkaufte Apple verglichen zum Vorjahr 50% mehr Smartwatches. Apple zählt bei ihren Quartalskonferenzen die Watch zur «other category», welche auch Apple TV, Beats sowie den iPod beinhaltet. Wie viele Apple Watches verkauft wurden, lässt sich daher nicht entziffern. Diese Kategorie ist jedenfalls für einen Umsatz von 5.5 Milliarden $ verantwortlich. Sie wuchs gegenüber dem Vorjahr um 1.5 Milliarden $.

via GIPHY

 

Die Apple Watch soll in Zukunft übrigens weitere Gesundheits-Features erhalten. Apple arbeitet seit nun mehreren Jahren an einem Glukose-Messgerät, welches entweder in einem Band oder gleich in das Gehäuse selbst verbaut werden könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.