Tidal steht kurz vor dem Aus

Spotify, Apple Music, Google Play Music – keine einfache Konkurrenz für den Streamingdienst Tidal. Die Firma von Jay-Z soll nun gewaltige finanzielle Probleme haben. Der Unique Selling Point des Dienstes ist die sehr hohe Qualität der Songs. In meinem persönlichen Test (mit sehr gutem Equipment) konnte ich jedoch gegenüber Spotify oder Apple Music keine gewaltigen Unterschiede feststellen.

Die Firma setzte sich eigentlich zum Ziel, gegen Mitte des Jahres 2018 grüne Zahlen zu schreiben. Nicht nur Tidal kämpft im Business gegen die Finanzen – auch Spotifys sehen alles andere als rosig aus. Sie schrieben im letzten Jahr einen Verlust von über 500 Millionen Dollar.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.