Apples Chefdesigner ist zurück!

Apples Chefdesigner Jony Ive zog sich in den letzten Jahren aus dem täglichen Geschäft zurück. Er kümmerte sich um den Bau des neuen Apple-Büros. Dieses Projekt ist nun abgeschlossen und Jony kehrt wieder als Chefdesigner zurück. Dies bedeutet, dass Projektteams ihm wieder unterstellt sind.

Apple veröffentlichte in den letzten Jahren ohne Jony drei Produkte, welche bezüglich ihres Designs oft kritisiert wurden.

Da wäre das Apple Battery Case:

sowie auch die Apple AirPods, welche wie elektrische Zahnbürsten aussehen (sich jedoch wie warme Semmel verkaufen!):

apfelpage.de

und nicht zuletzt das iPhone X mit seinem «notch»

Nicht nur die Hardware aber auch Software wurde zum Teil kritisiert. In iOS 10 führte Apple bei Apple Music extrem dicke Schriften ein. In iOS 11 wurden diese in vielen Teilen des Systems implementiert.

idownloadblog.com/

Ich bin gespannt, in wie fern sich Apple Design in den nächsten Jahren wieder verändern wird. Jony Ive ist bekannt dafür, dass er dünne Geräte liebt. Ob das iPhone in den nächsten Jahren also noch dünner wird?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.