Touch Bar im iPhone X

Na, was hört man da so vom iPhone X:

Ein unheimlich teures, sehr zerbrechliches Smartphone mit einer super Kamera und ganz vielen neuen Technologien. Hardwaremässig ist das Gerät so wie es ist. Die Software kann Apple jedoch tweaken und durch neue Features anpassen. Hoffentlich geschieht dies, denn optimiert ist das System aus meiner Sicht jedoch noch nicht.  Ganz ähnlich wie beim grossen iPad Pro und auch den iPhone Plus Modellen nutzt Apple den Bildschirm nicht aus, sondern füllt diesen sehr oft einfach mit White Space – sprich nichts!

Designer Alex Muench zeigte auf Twitter, was Apple an der iPhone X-Tastatur noch herausholen könnte. So sieht sie für die User heute aus. Ein Grossteil des unteren Randes bleibt ungenutzt:

macrumors.com

Alex Muench füllt diesen Leerraum mit häufig benutzten Emojis. Mir gefällt’s!

Es erinnert mich ein wenig an die neue Touch Bar in den Macbooks, welche sich je nach Applikation anpasst. Mal sehen, ob Apple dieses Feature in iOS 12 einbaut.

theverge.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.