Tim Cook via Alastair Nicol for Vogue

«AR wird so wichtig wie eine Webseite»

Tim Cook, CEO Apple, ist sich sicher: Augmented Reality wird das nächste grosse Ding. Ich teile seine Meinung. Tim Cook sagt sogar aus, dass die Integration von AR-Techniken für eine Firma so wichtig sein werde, wie eine Webseite. Und auch hier teile ich seine Meinung. AR kann extrem interaktiv eingesetzt werden. Technologie und Realität verschwimmen ineinander. Damit werden ganz neue Produktplatzierungen möglich. Folgendes Beauty ARkit zeigt die Möglichkeiten von AR. Spannend, nicht wahr?

Apple Glasses kommen jedoch noch nicht

Mit dem iPhone 8, 8 Plus und X setzt Apple stärker auf AR. Entwickler können direkt über die Apple-Plattform AR-Inhalte generieren. Diese Anwendungen sind ausschliesslich für Smartphones konzipiert. Oft war in der Vergangenheit zu hören, dass Apple verschiedene Prototypen für eine Brille entwickelte. Tim Cook sagte vor wenigen Wochen in einem Interview, dass die Technik leider noch nicht so weit ist, um eine qualitativ befriedigende Lösung vorzustellen. Daher müssen wir uns wohl noch etwas länger gedulden, bis wir eine AR-Brille von Apple sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.