So überraschend kommt das wohl nicht: Ich mag Technik. =) Ein Spitzname von mir ist sogar Mr. Gadget-Guy. Auf Youtube gibt es unzählige Tech-Youtuber. Manche besser, manche… let’s skip that video. Die Guten haben in den letzten Jahren nicht nur unzählige Followers dazu gewonnen, sondern werden nun auch von Firmen geschätzt und beachtet. Die Videos sind spitze, interessant und gut recherchiert. Neben Know-How braucht es zudem einen tollen Charakter. Guckt doch mal in meine Lieblings-Tech-Youtuber rein. =)
- mkbhd
Marques Brownlee testet auf Youtube so ziemlich alles, was mit einer Batterie betrieben werden kann. Neue iPhones, Android Geräte…you name it! Zudem setzt er bezüglich Auflösungsqualität neue Massstäbe. Seine Videos werden stets mit einer 8K-Kamera aufgenommen. Marques darf sogar Tesla-Autos testen und erhält von Apple, Samsung und co. regelmässig Einladungen, um an den Top-Events live dabei zu sein. Sein Channel zählt fast 5. Millionen Followers.
2. Everything Apple Pro
4.3 Millionen Follower und ein absoluter Apple-Tech-Nerd. Überlebt ein iPhone in einem Mixer und was passiert, wenn man das iPhone in einem Eisblock einfriert? Everything Apple Pro ist für seine skurrilen Tests bekannt. In seiner Karriere hat er schon mehrere hundert iPhones zerstört. Zusätzlich erkennt er bei einem Update die kleinste Neuerungen. Wenn es auf anderen Channels heisst «iOS 10.3.2 bringt keine grossartigen Neuerungen mit», so findet Everything Apple Pro mindestens 100 Neuerungen. Des weiteren ist dieser Channel bezüglich Gerüchten sehr zuverlässlich.
3. Tailosive Tech – der Neue im Teich
Tailosive Tech zählt nur 46’000 Follower. Jedoch werden es jeden Tag mehr und ich bin überzeugt, dass dieser Channel in den nächsten Jahren zu einem der grössten Tech-Channels heranwächst.
Seine Videos sind sehr simpel gehalten. Eine Kamera, ein Thema und darüber wird gesprochen und argumentiert. Er ist zwar ein richtiger Apple-Jünger (und daher etwas voreingenommen… :)) dennoch versteht er die Branche und schafft es stets, die Brücke zwischen der Sicht des Users und der Firma zu schlagen.