Dritthersteller Apple Watch Bänder. Ein Erfahrungsbericht und Vorschau

Die Apple Watch Bänder sind toll, jedoch extrem teuer. Ein Sportband kostet 50 Franken, ein Lederband gibt’s ab 160 Franken und ein Gliederarmband (Schluck, schluck…) 479 Franken.

Je nach Band und Watch Face wirkt die Uhr ganz anders. Aus diesem Grund habe ich mich für ein Lederarmband entschieden, welches jedoch nicht von Apple hergestellt wird. Ich habe mir ein Galeli Band geholt für 69 Franken (Hier zum Produkt).

Nach nur zwei Wochen lockerte sich bereits eine Schraube. Ich hatte Glück, denn ich konnte die winzige Schraube auf dem Fussboden noch finden. Ich klebte sie mit Sekundenleim wieder zusammen. Dennoch löste sich ein weiteres Teil des Bandes nur drei Wochen später. Mir wurde die Sache zu heikel, denn wenn die Uhr auf den Boden fällt, ist das Display wohl futsch.

Update:

Gemäss einem Mitarbeiter von Data Quest habe Galeli die Armbänder nachgebessert. Ich konnte mein Exemplar gegen ein neues tauschen. Mal schauen, wie lange dies durchhält…

Mich interessiert die Geschichte weiterhin. Auf AliExpress habe ich mir für wenig Geld Armbänder für die Apple Watch zukommen lassen. (Unter anderem ein Milanese Loop-Band für 7$ anstatt 200$!) Zudem erhielt ich zwei Bänder der Firma Bandwerk. Ob sie mit den teuren Bänder von Apple mithalten können? Einen Review gibt’s schon bald hier auf rro.ch/digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.