So installierst du iOS 11 auf dem iPhone/ iPad

Die neuen Features von iOS 11 sind vor allem für as iPad ein grosser Schritt nach vorn. Neues Multitasking, Drag and Drop und ein neues Notification Center. Die finale Version von iOS 11 erscheint jedoch erst im September; gleichzeitig wenn das iPhone 8 vorgestellt wird.

Dank dem Apple Public Beta Programm kannst du jedoch schon heute deine Geräte auf die neuste Softwareversionen updaten. Auf dieser Webpage, welche du direkt mit dem iPhone oder iPad öffnest, kannst du einfach einen Account erstellen. Die Webseite wird dir anzeigen, dass du ein sogenanntes Profil herunterladen kannst. Drücke einfach auf diesen Link. Dein Gerät wird anzeigen, dass es neu gestartet werden muss. Und schon siehst du ganz normal unter den Einstellungen, dass ein Update auf dich wartet.

Achtung

Bei den Versionen handelt es sich nach wie vor um Beta Versionen. Es gibt Bugs, die Batterie hält nicht so lange durch und manche Apps funktionieren allenfalls gar nicht. Ich habe auf dem iPad Air 2 iOS 11 bereits installiert und bin damit sehr zufrieden, auch wenn hie und da Bugs auftauchen.

Falls du dich für iOS 11 entscheidest wird empfohlen, deine Daten zunächst als iCloud Backup oder auf dem Computer per «old fashioned» iTunes zu sichern. =)

Noch Fragen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.