Tesla Model 3

Elon Musk – für mich der genau gleiche Typ wie Steve Jobs. Beide leb(t)en in einer Welt, wo sie ihre Leute so weit trieben, um Unmögliches möglich zu machen. Es sind Spinner, Verrückte, Kreative und faszinierende Personen.

Bei Elon Musk zeigt sich dies durch seine vielen Projekten. Schon mal was von SpaceX gehört? Elon Musk will durch neue Raketen den Mars besiedeln; so die Mission der Firma. Ein etwas bekannteres Projekts nennt sich Tesla. Eine Firma in den roten Zahlen und dennoch vertrauen die Investoren Elon Musk. Er will nicht nur im All den Verkehr beherrschen, sondern auch auf den irdischen Strassen und zwar durch Elektroautos. Zunächst liess Musk einen teuren Wagen bauen. Mit diesem Geld sollte dann ein etwas günstigeres Auto gebaut werden und mit diesem Geld sollte dann der Tesla Model 3 konzipiert werden – kurz zusammengefasst ein Elektroauto für Jedermann.

Ab 30’000$ kann man den Tesla Model 3 vorbestellen. Und… oh boy sieht das Auto toll aus. Auf jeden Schnickschnack wurde bewusst verzichtet. An sich gibt es nur einen riesigen Touchscreen in der Mitte der Konsole. Geschwindigkeit und sämtliche Informationen werden hier gesteuert und angezeigt. Dies kann aber auch nervig sein, denn wer das Handschuhfach öffnen will, muss zunächst zwei mal auf den Screen drücken, um es zu öffnen. Hie und da wäre ein Knopf wohl sinnvoll gewesen.

Neben dem Basismodell gibt es eine sportlichere Variante. Dieses Modell kann nicht nur schneller aber mit einer vollen Batterie weiter fahren. Insgesamt sollen 354 beziehungsweise 500 Kilometer mit einer Aufladung möglich sein. Viele Konfigurationen gibt es beim Tesla Model 3 aber nicht, um die Produktion so einfach wie möglich zu halten.

cleantechnicacom-wpengine.netdna-ssl.com

Musk hat jedoch ein gewaltiges Problem mit dem Auto zu lösen: Die Produktion. Bisher wurden nur 30 Autos ausgeliefert und wenn du jetzt einen Tesla Model 3 bestellst, dann erhältst du diesen am Ende des Jahres. Nicht 2017 sondern 2018. Das Warten würde sich bei dem Design aber lohnen: 

electrek.files.wordpress.com

Was denkst du über Tesla? Wäre ein solches Auto gut für die Bergstrassen im Oberwallis?


Interessiert an mehr?

Hier noch ein toller Beitrag zum Auto von Marques Brownlee: 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.