iPhone 8; mal wieder

Bislang sprachen wir auf diesem Blog nicht so häufig über das iPhone 8. Auf jeder Tech-Webpage erscheinen täglich neue Berichte zum Phone und so dachte ich mir, okay, ich bin glaube ich auch mal wieder an der Reihe. =)

Es ist bereits jetzt klar, wie das iPhone 8 aussehen wird. Die Ränder verschwinden. Nur die frontfacing Kamera hinterlässt einen doch recht komischen schwarzen Balken am oberen Display. Was mit Touch-ID passiert ist noch nicht abschliessend geklärt. Einen Scanner auf der Rückseite scheint jedoch ausgeschlossen. Damit präsentieren sich zwei Wege:

  • Apple wird auf Touch-ID ganz verzichten.
  • Apple ist es gelungen, den Scanner unter dem Display zu verbauen. Dieser Weg scheint viel plausibler. Touch-ID ist relativ sicher und Apple verwendet diese Technologie, um sich auf dem Gerät zu verifizieren und um einzukaufen. Zudem verbaut Apple Touch-ID nun auch in den neuen MacBook Pros. Zudem ist bereits jetzt sicher, dass Apple mit rund 8 Millionen iPhone 8-Geräten massiv zu wenig Geräte produzieren kann. Aufgrund der Komplexität Touch-ID unter dem Display zu verbauen wird es zu Lieferengpässen kommen.

Und so sieht es von vorne, hinten und der Seite aus:

Titelbild: forbes.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.