Neues Surface Pro von Microsoft

Seit einigen Jahren finde ich Microsoft wieder richtig cool und innovativ, und das als langjähriger Apple-Anhänger. Mit der Surface-Linie verfolgt Microsoft eine neue und spannende Richtung. Kann man ein Tablet und einen Laptop in einem Gerät zusammen verschmelzen? Apple hat diesbezüglich eine klare Meinung: Nein! Microsoft dagegen denkt ja.

Je länger ich darüber nachdenke, finde ich, dass Microsoft recht haben könnte. Ein schlankes Book mit Tastatur als Laptop und ein wunderbarer Touchscreen, um zu zeichnen und Notizen zu nehmen.

Das neue Surface Pro bietet eine Laufzeit von 13.5 Stunden (50 Prozent besser als beim Vorgänger Modell)  und hat ein 12 Zoll Display.

Das Surface Pro richtet sich weiterhin an Künstler und Kreative. Der neue Surface Pen hat 4096 Druckstufen statt den vorherigen 1024. In der Schweiz soll das Gerät ab dem 15. Juni für einen Preis von 979 Franken in den Handel kommen.

https://www.youtube.com/watch?v=TwWs2jIy4js

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.