Snapchats Quartalzahlen enttäuschen

Ich persönliche empfinde Snapchat als die beste Social Media App. Man teilt ‘rohe’ Bilder für zehn Sekunden mit seinen Kollegen und dann verschwinden sie wieder (auf den Server bei Snapchat bleiben sie jedoch gespeichert). Snapchat baut zudem durch die Filter Augmented Reality in ihre App ein und die Storys der grossen Firmen wirken im neuen Format frisch.

Snapchat ist vor allem bei der Jugend beliebt. Die letzten Quartalszahlen enttäuschten jedoch. Der Umsatz steigt zwar auf fast 150 Millionen Dollar, jedoch haben die Analysten mit 158 Millionen Dollar gerechnet. Der Umsatz pro Nutzer sank binnen drei Monaten von 1.05 Dollar auf 90 Cents. Zudem kann Snapchat immer weniger Wachstum ausweisen. Im Schlussquartal 2016 konnte die Firma nur noch fünf Millionen neue User dazu gewinnen.

Dies hatte Auswirkungen: Der Wert der Firma Snap.inc an der Börse brach ein.

Kann sich Snapchat erholen? Ich finde, dass Snapchat grosses Potential hat. Dennoch schläft die Konkurrenz erstens nicht und zweitens hat Snapchat mit Instagram einen grossen Konkurrenten an der Seite.

Titelbild: Michael Kovac/Getty Images

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.