Die Apple Fanboys freuen sich bereits jetzt auf das im September erscheinende iPhone 8. Jeden Tag gibt es neue Gerüchte und Leaks zum Gerät. Apple testet zur Zeit rund acht verschiedene Prototypen und die Verantwortlichen werden sich bald für ein finales Model entscheiden, sodass genügend Geräte für den Verkaufsstart im September/ November zur Verfügung stehen. Aufgrund komplexer Technologien könnte genau dies zum Schwachpunkt des neuen iPhones werden. Die Implementierung des Homebuttons unter dem Bildschirm erweist sich als sehr schwierig. Daher waren bereits Geräte zu sehen, wo der Homebutton auf der Rückseite des Geräts platziert wurde, also gleich wie bei Huawei oder dem neuen Samsung Galaxy S8.
Nun sind im Netz Bilder aufgetaucht, welche einem iPhone-Prototyp entsprechen könnte. Bei den Bildern ist es jedoch nicht klar, wo Apple den Homebutton verbaut hat. Einige News sind aus den aufgetauchten Leaks dennoch zu entnehmen:
- Das Gerät gleicht vom Design her, wie die Gerüchte vermuten liessen, eher einem iPhone 4. So setzt Apple auf der Rückseite nicht mehr auf Aluminium sondern auf Glas. Jony Ive, Chefdesigner bei Apple, sagte schon öfters, dass er sich wieder ein ‘Glas auf Glas’ iPhone wünsche.
- Der Bildschirm erstreckt sich sozusagen über die gesamte Frontseite.
- Auf der Rückseite sollen zwei vertikale Kameras verbaut werden. Dies wird dem User wohl keine Vorzüge bringen. Gerüchten zufolge geht es darum, dass Apple für die Sensoren auf Frontseite mehr Platz brauche und daher die Kameras auf der Rückseite anders anordnen müsse.
Wie würde dir folgendes iPhone 8 Design zusagen?
Quelle Titelbild: 1iphone5wallpaper.com