Apple darf selbstfahrendes Auto testen

Eigentlich hiess es vor ein paar Monaten, dass Apple das Autoprojekt total eingestampft hat. Es gab personelle Wechsel auf der Führungsebene und insgesamt seien die Top-Manager bei Apple über das Auto nicht wirklich erfreut gewesen. Monate lang wurde es still um das Projekt Titan, bis jetzt.

Das ‘Department of Motor Vehicles’ listet nun Apple neben Google, Uber, Baidu, Nvidia und Tesla als diejenigen Firmen auf, welche selbstfahrende Autos in Kalifornien testen dürfen.

Senior Vice President von Apple Jeff Williams äusserte sich auf der Code Conference im Jahre 2015, dass das Auto das ultimative mobile Gerät sei. Das Autobusiness könnte für Apple definitiv ein spannender Bereich sein. Vor rund einem Jahr investierte die Firma eine Milliarde in den chinesischen Taxidienst Didi Chuxing.

Allenfalls kommt es also irgendwann doch noch; ein selbstfahrendes Auto von Apple.

Im Internet haben sich bereits viele vorgestellt, wie ein Apple-Auto aussehen könnte:

Quelle Titelbild: wccftech.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.