http://cdn.iphone-news.org/wp-content/uploads/2013/08/products-130802.jpg

Apple glaubt also doch noch an den Mac

In den letzten Monaten konzentrierte sich Apple viel eher auf die iPhones, iPads und die Apple Watch. Oftmals war zu lesen, dass Apple sich immer weniger um ihre Mac-Sparte kümmere und damit lagen die Kommentare gar nicht so falsch: 2016 kein iMac-Update und der Mac-Mini sowie der Mac Pro erhielten seit Jahren kein Update mehr.

In einem sehr ungewöhnlichen Schritt für Apple haben sich nun Marketingchef Phil Schiller und Hardwarechef Craig Federighi gemeldet und grosse News verkündet.

Mac Pro

Das Design des Mac Pros sei nicht optimal, um es erweitern zu können. Aus diesem Grund baue Apple einen ganz neuen Mac Pro. Dieser werde jedoch bestimmt nicht in diesem Jahr auf dem Markt erscheinen.

cnet.com

Pro Display

Es ist erst wenige Monate her, als Apple ihr Thunderbolt Display einstellte. Im Rahmen des neuen Mac Pros sei bei Apple ein Pro Display in Arbeit, verkündete Schiller. Das Pro Display werde allerdings ebenso wie der Mac Pro erst in den kommenden Jahren auf den Markt kommen. Eines sei jedoch schon jetzt klar: “Einen Touch erhält der Bildschirm nicht”. Damit positioniert sich Apple weiterhin so, dass sie von einer Touchbedienung auf einem Computer nichts halten.

apfeltalk.de

iMac

Gute News zum iMac. Dieser wird Apple noch in diesem Jahr aktualisieren. Ein Zeitplan wurde jedoch nicht kommuniziert.

apple.com

 

 

Was erwartest du von den neuen Computer? Reicht dir beispielsweise beim erfolgreichen iMac ein Hardwaredisplay oder muss da schon mehr kommen von Apple?

Titelbild: iphone-news.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.