Langjähriger Designer von Apple verlässt die Firma

Christopher Stringer – er gehört zum Urgestein von Apple. Apples Designteam zeichnet sich dadurch aus, dass ein sehr kleines Team schon seit vielen Jahren unverändert an Mac, iPhone und iPad arbeitet.  Stringer war über 20 Jahre für Apple tätig.

Stringer war im Industrial Design bei Apple tätig und hatte unter anderem seine Hände bei den iPhone, Mac und iPad Designs im Spiel.

Neben der Rolle als Designer war er Zeuge im langjährigen Rechtsstreit zwischen Samsung und Apple.

Wo es Stringer hinschlägt, ist nicht bekannt. Auch seine Beweggründe wurden bislang nicht kommentiert. Im April 2016 verliess Daniel Coster das Designteam, um bei GoPro zu arbeiten. Ob es intern im langjährigen Team zu unlösbaren Konflikten gekommen ist?

Titelbild: apfelblog.ch

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.