Galaxy S8 – Wow, toll, sexy, nice…

Nun ist die Katze aus dem Sack. Das Galaxy S8 und S8+ wurde vorgestellt.

Die Features

Die drei Top Features des Handys

  • Display: Adieu Ränder. Sozusagen die gesamte Vorderseite des Geräts besteht aus dem Touchscreen.
  • Adieu Home Button: Der Home Button befindet sich neu unter dem Bildschirm. Ouu, genau dieses Feature wollte doch Apple im September als Revolution präsentieren… To late, I guess.
  • Bixby: Der neue digitale Assistent erhält auf dem Samsung S8 und S8+ sogar eine eigene Taste. Die Funktionen ähneln dabei denen von Siri und co. Bixby funktioniert zur Zeit jedoch noch nicht auf Deutsch.

Auf der Präsentation gab es für mich sogar ein ‘One more Thing-Feeling’: Samsung DeX. Das Galaxy S8, welches als PC gebraucht werden kann. Check it out:

Das Galaxy S8 gibts in der Schweiz ab dem 20. April für 799 Franken. Das S8+ kostet 899 Franken.

Was sagen die Apple-Fanboys?

Apple Fanboys = Leute, die einfach alles gut finden, was von Apple kommt und die Konkurrenz stets ‘bashen’.

Nicht so beim Galaxy S8. Die Foren von macrumors.com sind gefüllt mit positiven Berichten zum neuen Samsung-Phone. Es kristallisiert sich heraus, dass wenn Apple im September mit dem iPhone X keine Revolution auf den Markt bringt, viele Kunden zu Samsung wechseln werden. Apple hat zur Zeit ein Image Problem. Zu langweilig seien die Produkte. Apple ist nun in der Position, wo sie wieder liefern und beweisen müssen.

Das Note-Desaster

Medienberichte und Foren füllen sich jedoch auch mit Kommentaren bezüglich des Samsung Note Desasters. Explodierende Handys und Rückrufe sorgten weltweit für grossen Wirbel. Samsung meisterte kommunikativ gesehen die Situation vorbildlich. Sie kommunizierten transparent. Auch ihre letzten TV-Spots widmeten sich dem Thema, dass Samsung für die Sicherheit alles unternehme. Auch zeitlich gesehen waren die Spots toll platziert, sodass man der Brand wieder Qualität als Attribut mitgibt.

“We are just getting started”

Samsung positioniert sich nicht nur mit ihren Smartphones als Marktleader. Sie investieren in die technologische Zukunft von morgen. Grosse Themen sind dabei: 5G, SmartThings, Samsung Pay sowie Artificial Intelligence.

Wir können uns auf eine spannende Zukunft freuen.

Die ganze Keynote:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.