Also wenn Apple in den nächsten Jahren so arbeitet, wie das neue Büro aussieht, dann dürfen sich die Apple-Jünger auf eine rosige Zeit freuen.
Im April ziehen insgesamt 12’000 Mitarbeiter ins neue Hauptquartier. Nun kommunizierte Apple, dass das neue Gebäude Apple Park heisst. Der Name passt, denn die Firma setzte sich in den letzten Jahren immer intensiver mit der ökologischen Sphäre auseinander. So stehen in neuen Apple Stores Bäume und diese sind auch im Apple Park vorzufinden. Im neuen Gebäude gibt es zudem ein Theatersaal, der den Namen Steve Jobs Theatre trägt. 1000 Menschen haben darin Platz.
Insgesamt kostet der Park 5 Milliarden Dollar. Dies stresst Apple mit einem Barvermögen von 200 Milliarden Dollar nicht wirklich. Spektakulär sind die grossen und gebogenen Glaspanels, welche Apple in Deutschland anfertigen liess. Zudem soll Apple auch beim Bau dieses Gebäudes auf jedes Detail geachtet haben. So sollen die Knöpfe im Lift die Form einer App haben. Auch bei den Türgriffen hätte Apple extra Mitarbeiter angestellt, um die beste Auswahl zu treffen. Im bisherigen Headquarters wird Apple die iCloud-Teams unterbringen.
Übrigens war dies Steve Jobs letztes Projekt bei Apple. Im Jahre 2011 trat er vor den Stadtrat und präsentierte seine Pläne für den Bau. Die Baugenehmigung erhielt Apple im November, knapp einen Monat nachdem Jobs verstorben war. Steve gab also vor seinem Tod seiner Firma noch ein neues Büro mit auf den Weg.
Und das ist der neue Apple Park: Da lässt es sich arbeiten, meine ich. 🙂