Facebook-TV

Wann hast du zum letzten Mal ganz normal TV geschaut? Ohne Stream oder ohne zeitversetzte Sendungen?

Der TV Markt ist im Wandel. Die grosse Zeit des klassischen Fernsehens geht langsam aber sicher vorüber. Vor allem junge Zuschauer greifen lieber zu Netflix und Co., um ihre Serien oder Filme genau dann zu schauen, wann sie wollen.

Bei den neuen Möglichkeiten, die das Internet dem Bewegtbild bietet, wundert es wohl niemanden mehr, dass vor allem die Technikgiganten wie Snapchat, Apple aber auch Facebook und Twitter mit dem TV-Markt liebäugeln. Unter anderem kaufte im letzten Jahr Twitter das exklusive Recht für die Football-Spiele am Donnerstag ein. Es ist also eine Frage der Zeit, wann wir die Champions League auf Snapchat verfolgen werden. Diese Technikgiganten haben grosse finanzielle Mittel und können aufgrund der genauen Userdaten dem Werbemarkt interessante Werbeformate ermöglichen.

Facebook soll gemäss verschiedenen Meldungen zur Zeit in Verhandlungen stecken, um sich Deals für Sportrechte und Filmproduktionen zu ergattern. Facebook wolle dann eine App für Set-Top-Boxen, wie das Apple-TV, veröffentlichen. Durch die TV-Inhalte könnte Facebook noch mehr von den Werbeeinnahmen profitieren.

Vor allem in Amerika ist der Fernseher bezüglich der Mediennutzung noch klarer Spitzenreiter. Im Durchschnitt läuft ‘der Kasten’ ganze vier Stunden lang.

Quelle Titelbild: https://cdn-images-1.medium.com/max/800/1*6T6JGJPeAjQa3EHrnMVb6w.jpeg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.