Und der Weihnachtsmann brachte…

Nicht nur Kinder erfreuen sich an Weihnachten aber auch die grossen IT-Firmen wie Apple, Samsung und Google. Von welcher Firma hatte der Weihnachtsmann am meisten Smartphones in seinem grossen Sack? Apple machte in diesem Jahr klar das Rennen und lässt Samsung mit über 20% Abstand hinter sich. Huawei, LG sowie Amazon, Oppo, Xiaomi und Motorola hängen mit 2-3 Prozentzahlen am Gesamtumsatz hinten nach.

flurry-iphone-vs-samsung-christmas-2016.jpg

Weiter ist bekannt, welche Produkte der Weihnachtsmann am häufigsten verschenkte. Medium-Grosse-Smartphones sind mit 45% nach wie vor am beliebtesten. Dennoch schaue sich einer die Entwicklung der Phablets an. Ob die grossen Smartphones, die nicht wirklich in deine Hosentasche passen, im nächsten Jahr die Medium-Phones überholen werden?

flurry-phablet-vs-phone-christmas-2016.jpg

Pünktlich zur Weihnachtszeit schaffte es Apple doch noch, die überfälligen Air Pods zu lancieren. Jedoch ist die Stückzahl so gering, dass man mit Wartezeiten von mehreren Monaten rechnen muss. Tim Cook meinte gegenüber einem Reporter in New York, dass sich die Air Pods unglaublich gut verkauft hätten. Man arbeite daran, die Produktion hochzudrosseln.

MMEF2.jpeg

Quelle Titelbild: marketingland.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.