Das S7 gibt’s schon bald in Jet Black

Kopiert Apple Samsung oder Samsung Apple? Auf diese Frage möchte ich nicht vertieft eingehen.  Dennoch gefiel Samsung das iPhone 7 Jet Black so gut, dass nun auch sie ihr S7 in Jet Black anbieten wollen.

Das S7 mit der neuen Farbe Jet Black soll gemäss verschiedenen Gerüchten noch im Dezember auf dem Markt erscheinen. Damit würde Samsung dem iPhone 7 Jet Black für das Weihnachtsgeschäft grosse Konkurrenz machen. Da sich das Jet Black Finish des iPhone 7 bisher sehr gut verkaufte, wundert es nicht, dass Samsung ebenfalls eine solche Farbe präsentieren wird. Vor allem seit dem Fiasko um explodierende Geräte und Waschmaschinen muss sich Samsung nun bemühen, um in der Presse wieder für positive Schlagzeilen zu sorgen. Ob sie dies durch eine Kopie erreichen, ist für mich fragwürdig.

Zudem stellt Samsung schon im Frühjahr 2017 ein neues Galaxy S8 vor. Kunden sollten aus meiner Sicht also im Moment besser auf das neue Smartphone warten. Das S8 soll sich mit einem äusserst intelligenten Sprachassistenten wesentlich von der Konkurrenz unterscheiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.