Galaxy S8 wird intelligenter

Samsung bereitet sich bereits für ihr neues Flagship-Gerät S8 vor. Nach dem Debakel mit explodierenden Note 7-Handys, Waschmaschinen und kleineren Galaxy Modellen, will die Firma in den Medien wieder für positive Schlagzeilen sorgen. Dafür soll ein ganz intelligenter Sprachassistent auf dem Gerät installiert sein. Samsung selber bestätigte dies bereits öffentlich.

Mit dem neuen Assistenten soll es möglich sein, nur per Spracheingabe Essen bestellen zu können; ganz ohne das Gerät zu berühren. Damit würde Samsungs Sprachassistent um einiges intelligenter sein als die Siri-Konkurrenz von Apple. Dennoch wird dies für Walliser Kunden wohl kein Kaufargument sein, da ich mal schwer davon ausgehe, dass das Galaxy mit unserem Dialekt nicht gerade viel anfangen kann. 😉

Spannend und amüsant ist jedoch, dass die neue, intelligente Technik auf den Samsung-Geräten von genau der Firma stammt, bei welcher die Urväter von Siri arbeiten. Die Entwickler hatten sich nach der Übernahme dann zu einer neuen Firma namens Viv zusammengeschlossen. Sie präsentierten in diesem Jahr einen beeindruckenden Sprachassistenten. Fazit: “So hätte Siri werden können.” Vor einigen Wochen war dann im Internet zu lesen, dass Samsung die Firma Viv aufkaufte.

Samsung wird das neue Gerät voraussichtlich im Frühjahr auf den Markt bringen.

Quelle Titelbild: netzwelt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.