Tim Cook über Donald Trump

Was bedeutet Donald Trump für Apple? Tim Cook äusserte sich bereits früh, dass er für Clinton wählen werde. Cook war sogar auf der Liste der Kandidaten als Vice President.

Es gab zudem Gerüchte, dass sich die grossen Technologieunternehmen in Kalifornien schon früh im Kampagnenkampf trafen, um Pläne gegen eine Wahl von Trump zu schmieden. Die Realität ist nun aber, dass Trump die nächsten vier Jahre regieren wird.

Tim Cook äusserte sich nun dazu in einer Email an seine Mitarbeiter. Es sei wichtig, dass sich alle zusammenschliessen. Bei Apple seien jedoch alle Menschen herzlich willkommen. Ganz egal, wen sie lieben, wie sie aussehen oder woher sie stammen.

Der gewählte Präsident der Vereinigten Staaten hat während seiner Kampagne Apple öfters explizit kritisiert. Unter anderem ist Trump Apples Verschlüsselungspolitik/ der Datenschutz ein Dorn im Auge. Apple war bislang nicht bereit, in ihre Software eine sogenannte ‘Hintertüre’ einzubauen, sodass der Staat auf die Phones/ Tablets zugreifen konnte, um allfällige Terroranschläge zu verhindern. Apple ging gegen das FBI vor Gericht und gewann; wohl nicht zuletzt auch durch Unterstützung von Google, Microsoft und Co.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.