Neue Windows PCs und Update für Windows 10

Einen Tag vor dem Apple-Event ‘Hello Again’ präsentierte Microsoft in New York neue Produkte. Microsoft bewies für mich einmal mehr, dass sie definitiv zurück im PC-Business sind. Denn die Firma stellte einige Innovationen vor.

Surface Studio

Der iMac aus dem Hause Microsoft. Es handelt sich um einen stylischen all-in-one-PC. Microsoft behauptet, dass es das dünnste LCD-Display sei, das jemals verbaut wurde. Der 28-Zoll-Computer hat 13.5 Millionen Pixel.

Nur ein all-in-one-PC wäre für Microsoft aber zu langweilig gewesen. Das Display kann man nämlich herunterklappen und so als riesiges Tablet brauchen. Zeichner und Grafiker werden eine Menge Spass damit haben.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=131&v=BzMLA8YIgG0

Surface Book i7

16 Stunden Akku und angeblich drei mal höhere Performance als die MacBook Pros. Das ist das neue Surface Book von Microsoft. Der tolle Laptop ist aber mit 2300$ auch relativ teuer.

microsoft-event-3

Quelle: macrumors.com

Microsoft 10 Creators Update

Zudem wird Microsoft zu Beginn des Jahres 2017 ein grösseres Update für Windows 10 veröffentlichen. Der Fokus der Neuerungen lag dabei auf 3D. Zudem können favorisierte Kontakte in der Toolbar abgelegt werden. Dies erlaubt dem User, schnell mit einer Person in Kontakt zu treten.

Microsoft ist für mich definitiv wieder auf dem aufsteigenden Ast und präsentierte innovative Produkte. Gerade im Bereich Augmented Reality hat Microsoft mit ihrer Holo Lens bereits einige Erfahrungen machen können. Dies wird sich in Zukunft bezahlt machen, da sie schon jetzt in einer zukunftsweisenden Branche mitmischen. Zudem wirken die Produkte frisch und haben einen ganz eigenen Charakter, ohne dass eine andere Firma kopiert wird. Sie gehen wieder ihren Weg und der sieht für mich vielversprechend und innovativ aus. Ob da eine ‘Touchleiste’ beim neuen MacBook Pro, das morgen vorgestellt wird, für die Zukunft ausreicht? Langsam aber sicher ist Apple wieder am Zug. Deren Produktpflege wirkt langweilig und der Verzicht auf den Jack-Anschluss beim iPhone 7 und auf normale USB-Ports beim MacBook Pro wirken schon sehr gewagt.

Quelle Titelbild: macrumors.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.