Diese Firmen sind die wertvollsten

Interbrand veröffentlicht jährlich eine Top-100-Liste mit den wertvollsten Marken der Welt. In den letzten Jahren positionieren sich vor allem Technik-Firmen in den oberen Rängen. Dies ist auch in diesem Jahr wieder der Fall.

Apple belegt nun schon seit drei Jahren in Folge den ersten Platz. In diesem Jahr konnte die Firma laut Interbrand ihren Wert sogar um 5% steigern. Der Wert von Apple läge bei rund 178 Milliarden Dollar. Damit könnte Apple IBM, Samsung, Amazon und Nike aufkaufen. Mit 133 Milliarden Dollar liegt Google auf dem zweiten Rang. Google konnte sich in diesem Jahr gemäss der Rangliste um stolze 11 % steigern. Dahinter dann Coca Cola, Microsoft und Toyota.

Die Dominanz des IT-Sektors ist bei der Rangliste auffällig. Von den ersten zehn Firmen sind gleich sechs Stück im IT-Bereich tätig.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.