Fünf Jahre ist’s her.

Viel zu früh musste er gehen. Steve Jobs, ehemaliger Apple Gründer und CEO, verstarb vor fünf Jahren, nachdem er mehrere Jahre gegen seine Krebserkrankung ankämpfte.

Auch wenn Steve nicht eine einzige Zeile Code schrieb, verstand er es dennoch, die komplexe Technik an den Mann und die Frau zu bringen. Steve hatte ein Gespür dafür, was die Welt verändern könnte. Nachdem ihm bei Apple gekündigt worden war, investierte er sein letztes Geld in eine Firma, die sich mit der Animation von Filmen beschäftigte. Die Firma hiess und heisst Pixar. Darauf gründete er die Computerfirma NEXT. Als Apple kurz vor Insolvenz stand, holten sie ihn zurück an Board. Zusammen mit Jony Ive, noch heutiger Chefdesigner, entwickelte er den iMac. Die nächste Erfolgsgeschichte sollte dann im Jahre 2001 mit dem iPod beginnen. Und sechs Jahre danach präsentierte Apple das iPhone. Nicht nur das Gerät aber auch Steves Rhetorik auf der Präsentation war absolute Weltklasse.

Viel Spass beim Schauen! Und ja, Steve we miss you!

Quelle Titelbild: vijithassar.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.