Präsentiert Google morgen neue Hardware?

Android- und Technikfans aufgepasst! Google wird nämlich morgen fast sicher neue Hardware präsentieren. Ein neues ‘Pixel’ Smartphone wird wohl im Mittelpunkt stehen. Das neue Handy soll Google zusammen mit HTC entwickelt haben. Durch diese Neuerscheinung könnten die sogenannten ‘Nexus’-Geräte der Geschichte angehören.

Der Look

Nun ja, das Pixel wird wohl nicht zum sexiest Smartphone on the planet gewählt. Der Mix aus Plastik und Metal auf der Rückseite stört mich. Einzelne Komponente, wie der Fingerabdrucksensor hinten auf dem Gerät, erinnern mich doch sehr stark an Apples Design.

bg_meet

Quelle: thenextweb.com

Ein iPhone? Ein Samsung S5 Mini? Irgendwie wirkt das Design nicht frisch oder innovativ.

google-pixel-cw

Quelle: thenextweb.com

Specs

Google und HTC werden voraussichtlich zwei Modelle präsentieren. Neben 32 oder 128 GB internem Speicher kann der User zusätzlich noch eine extra 256 GB-grosse microSD-Karte verwenden. Dies ist toll. Viele Menschen haben ihre ganze multimediale Sammlung immer mit dabei. Falls die Fotos des Urlaubs also nicht mehr intern auf das Gerät passen, kann man die Daten einfach auf die microSD-Karte kopieren. Ein ‘Feature’, welches man in der Apple-Welt vergeblich sucht. Auch die Kamera hat es in sich. Mit zwölf Megapixel und einem Aperture von 2.0, du musst nur wissen, dass du damit tolle Fotos bei Nacht schiessen kannst, werden deine Fotos bestimmt top. Das grössere Pixel XL Handy wird gegenüber dem kleineren Gerät einen grösseren Akku an Board haben.

Fazit

Falls Google wirklich mit Samsung, Xiaomi, LG und Huawei mithalten will, bräuchte das Gerät neben einem attraktiven Preis gute Performance. Da mit einem Google-Gerät Hardware und Software sozusagen aus einem Hause kommt, kann ich mir gut vorstellen, dass der User eine tolle Android-Experience erleben wird. Natürlich werden wir erst morgen erfahren, wie gut das neue Google Handy ist. Google wird ihren Event live auf ihrem Youtube Kanal streamen.

Wie gefällt dir das Google Pixel Handy? Eventuell eine Alternative zum iPhone 7 für dich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.