Manhattan oder tolle Kulissen von oben filmen. Dies sah man früher nur in teuer produzierten Filmen. Dank Drohnen können aber auch Hobby-Filmer aus ganz neuen Perspektiven tolle Aufnahmen machen. Die Resultate überzeugen:
Heute hat DJI die Mavic Pro-Drohne offiziell vorgestellt. 27 Minuten Flugzeit, drei-Achsen-Gimbal zur Bildstabilisation und 4K-Videos für 999$. Die Drohne ist mit knapp 65 km/h in der Luft flott unterwegs. Die ersten Reviews im Internet fallen positiv aus. Dass sich die Drohne so falten lässt, dass sie in sozusagen jede gewöhnliche Tasche passt, kommt überall gut an. Dennoch ist im direkten Vergleich die Bildqualität zum grösseren Bruder Phantom 4 spürbar. Durch den günstigeren Preis kann DJI aber einen völlig neuen Markt bedienen. Ein Markt, welcher bisher ausschliesslich von GoPro beherrscht wurde.
Was mit der neuen DJI-Drohne möglich ist, zeigt dieses Video. Cool, nicht?
Mir gefällt’s! Aber es ist schon krass. Noch vor wenigen Jahren hätte man solche Aufnahmen nur von grossen Studios gesehen. Heute hat jeder Youtuber, du und ich die Möglichkeit, mit relativ kleinem Budget hochwertige Videos zu produzieren. Die Kunst, welche man (leider) nicht kaufen kann, ist das Storytelling. Aber zurück zur Drohne. =) Ich habe hier für dich noch ein paar Fotos vom neuen Gadget:
Hallo, diese kleine Drohne wird der Hammer! Die Technik und die Grösse ist gewaltig. Ich war mir auch schon lange am überlegen ob die nun auch zu meiner Sammlung gehören soll. Ich denke ich warte mal die grosse Auslieferung ab und sehe mich im Frühling nochmals danach um. Mach weiter so mit deinem Blog, sehr interessant!
Viele Grüsse David