Snapchat: Schau mir in die Augen!

Das allseits bekannte Social Media Snapchat lanciert diesen Herbst eine Sonnenbrille. Snap heisst das neue Gadget der Firma.

Features

Kannst du dich noch an die Google Glass erinnern?

Quelle: chip.de
Quelle: chip.de

Auch wenn der Markt noch nicht reif für ein solches Gadget war, konnten sich die Features sehen lassen. SMS lesen oder auch Navigation per GPS war möglich. Die Snap dagegen zeichnet lediglich Videos bis zu Sekunden auf. Dennoch hat Snap Potential. Das Design der Brille sieht weniger nach Technik aus, sodass man sich nicht gleich wie ein Roboter fühlt, wenn man mit der Brille umherläuft.

cnet.com
cnet.com

Spezieller Aufnahmewinkel für coole Shots

Zudem könnten die Kurzvideos beim Betrachter einen ‘live-Effekt’ auslösen, sodass man doch glatt das Gefühl hat, selbst mittendrin zu sein. Gleichzeitig ist dies dann aber der einzige Aufnahmewinkel, was mit der Zeit eventuell recht eintönig werden könnte. Zudem bleibt Snapchat ihrer Philosophie von ‘roh geschossenen Videos’ wohl treu, sodass man die gemachten Video nicht gross bearbeiten kann. Diese Unverfälschtheit ist es ja aber gerade das, was Snapchat ausmacht.

Jedoch werden nur wenige Kunden schon diesen Herbst das 129$ teure Gadget in den Händen halten können. “Wir müssen zunächst verstehen, ob die Brille in das Leben der Leute passt”, so Evan Spiegel, CEO von Snapchat gegenüber dem Wall Street Journal.

Für alle Snapchat-Liebhaber könnte die Brille ein nützliches Accessoire werden. Für Snapchat selber denke ich jedoch, dass der Markt zu klein ist, um ein solches Gadget zu lancieren, auch wenn Snapchat in den USA bei den 18-34-Jährigen 41 Prozent der Menschen erreichen. Auch in der Schweiz ist Snapchat recht beliebt. Hinter Facebook und Instagram platziert sich Snapchat auf dem dritten Rang.

Update: Nicht nur die Brille, sondern gleich die ganze Unternehmung Snapchat nennt sich nun Snap.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.