Quelle: independent.co.uk

Explodierende Samsung Note 7

Nach den tollen Reviews und unglaublichen Vorverkäufen des neuen Samsung Note 7 nun das: Samsung wird sein Galaxy Note 7 zurückrufen.

Samsung bestätigt, dass nicht nur Geräte zurückgerufen aber sämtliche Verkäufe ganz gestoppt werden. Warum das? Im Internet kursieren einige Berichte über explodierende Batterien im neuen Gerät. Scheinbar hätten auch in Samsung Stores ein paar Geräte Feuer gefangen. Samsung benötigt für die Ersatzgeräte aber nur zwei Wochen.

Das Galaxy Note 7 verkaufte sich in den USA und Südkorea so gut, dass Samsung von der Nachfrage überrascht war. Aufgrund Lieferengpässe verschob die Firma daher den Verkaufstermin des Note 7 in der Schweiz auf den 9. September.

Jedoch sei gesagt, dass explodierende Batterien in Smartphones kein neues Phänomen ist. Erst kürzlich sei gemäss einem Velofahrer sein iPhone in der Hosentasche explodiert und hätte starke Verbrennungen hinterlassen.

Quelle Titelbild: Quelle: independent.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.