Duet – mach dein iPad zum externen Display

Ehemalige Apple-Entwickler haben eine App lanciert, womit du dein iPad an deinen PC oder Mac anschliessen und als externes Display benutzen kannst. So funktioniert’s:

Auf Duet einfach die Software für den PC oder Mac und auf dem iPad im App Store die App Duet für 19 Franken herunterladen. Japs die App ist nicht ganz günstig aber hast du schon mal einen externen Bildschirm für 19 Franken gekauft?

Features der App:

-Verzögerungsfrei
-Plug-and-Play-Installation
-60 Bilder pro Sekunde
-Retina-Display (optional)
-Sichere Kabelverbindung
-Touch-fähig
-Schneller Support

Plug and Play funktioniert einwandfrei. Einfach das iPad per Kabel an den Computer anschliessen und schon kann man das iPad als externen Bildschirm verwenden, um zum Beispiel den Kalender anzeigen zu lassen.

IMG_4071

Aufgrund der tollen Übertragung kann man auch ohne Probleme Videos auf diese Art und Weise abspielen.

IMG_4072

Die Entwickler versprechen, dass durch ein externes Display die Produktivität um 48 Prozent gesteigert werden könne. Cool ist zudem, dass das iPad weiterhin mit ‘touch’ ansprechbar ist. Daher lassen sich zum Beispiel Fader in einem Musikprogramm auf dem iPad mit dem Finger bedienen und haben dann direkt Auswirkung auf das Programm auf dem Computer. Damit ist ein optimaler Workflow garantiert. Es wäre jedoch cool, wenn durch ein Update eine Übertragung ohne Kabel auch möglich wäre. To date muss man nämlich das iPad ständig angeschlossen haben. Dadurch wird jedoch gleichzeitig der Akku geladen, sodass dem iPad als Bildschirm nie der Saft aus geht.

Duet im App Store

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.