Samsungs nächster Coup

Auch wenn ich in letzter Zeit auf dem Blog vor allem von einem Android-Gerät schwärmte, Huawei P9, sind die Geräte von Samsung noch beliebter. Kunden lieb(t)en das Samsung Galaxy S7 und so wie es scheint, auch das neue Note 7.

Das Dual Edge Display wuchs von 5.5 auf 5.7 Zoll. Damit gleicht das Note 7 dem Galaxy S7 Edge stark. Jedoch sind die Abrundungen an den Seiten nicht so extrem wie beim Edge. Dies führt zu einer besseren Bedienung. Des weiteren kommt das neue Gerät mit einem SPen-Stift. Laut Samsung soll dieser Stift für 20 Prozent der Käufer das ausschlaggebende Kaufargument sein. Zudem gibt es neben dem Fingerabdruckscanner auch einen Iris Scanner. So kann der User das Gerät ganz einfach mit einem Blick freischalten. Kameratechnisch hat sich zwar zum Note 5 ziemlich was getan, im Vergleich zum Galaxy Edge 7 ist die Kamera im neuen Note 7 leider nicht wirklich besser.

Die Kunden scheinen begeistert, denn verschiedene Medien berichten, dass es für das Note 7, verglichen mit dem Galaxy S7, schon mehr als doppelt so viele Bestellungen gäbe. Diese Meldungen könnte vor allem Apple verunsichern. Sie werden im September das neue iPhone 7 präsentieren und wie wir bereits wissen, soll es sich beim Update eher um kleinere Veränderungen handeln. Es wird spannend zu sehen sein, wie sich die Käuferschaft verhalten wird. Viele Apple Kunden besitzen ein Gerät, das älter als zwei Jahre ist. Daher werden viele von denen zu einem neuen Smartphone greifen. Aber zu welchem? Bleiben sie Apple treu und kaufen das iPhone 7? Warten sie eventuell auf die grossen Neuerungen im iPhone 8 oder wechseln sie die Ufer zum Samsung Note 7?

Was klar ist, das Note 7 ist in der Schweiz ab dem 2. September für rund 870 Franken verfügbar.

So preist Samsung das neue Handy an:

https://www.youtube.com/watch?v=a0a6Y9JvPqo

Wie gefällt dir das neue Samsung-Handy?

galaxy-note-7-leaks-press-renders-2

Quelle: bgr.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.