Wir erinnern uns noch alle über die kritischen Medienberichte über den Beta-Status des Tesla-Autopilots und einen tödlichen Unfall. Es wurde spekuliert, ob die Funktion eines Autopiloten im Auto vielleicht doch nicht Zukunftsmusik ist. Aber genau dieser Autopilot rettete in den USA jetzt ein Leben:
Auf dem Nachhauseweg beklagte sich Joshua Neally bei seiner Frau über starke Schmerzen in der Brust. “Es war sehr beängstigend. Ich bekam kaum Luft”, meinte er gegenüber KY3 News in Springfield. Neallys Tesla übernahm ab diesem Moment das Steuer. Der Autopilot des Autos navigierte ihn zum rund 30 Kilometer entfernten Spital. Neally ist sich sicher, dass Teslas Autopilot sein Leben rettete. Rückblickend sagt er, dass es wohl gescheiter gewesen wäre, die Ambulanz zu rufen. Und dennoch behielt Teslas Autopilot die Kontrolle während der Patient an einer Art Blockade in der Lunge litt; dies könnte ein ‘standard’ Auto nicht tun.
Wie siehst du die Zukunft der Autos? Werden wir in ein paar Jahren keine Fahrprüfung mehr machen müssen? Lass es mich mit einem Kommentar wissen und du kannst einen Tesla gewinnen – natürlich nicht aber eine freundliche Antwort erhältst du auf deinen Kommentar bestimmt! =)